Green Smoothie

Hallo zusammen

Heute habe ich für euch einmal ein Smoothie Rezept, denn ich habe noch nie erwähnt wie sehr ich Smoothies liebe. Am liebsten würde ich jeden Morgen und Abend einen trinken, aber für das haben wir leider zu wenig Früchte. 

Gestern habe ich mir einen Green Smoothie gemacht und er war köstlich… Da wir zum Mittagessen eingeladen waren, habe ich mir nur einen Smoothie zum Frühstück gemacht. So musste ich nicht bis am Mittag verhungern, hatte aber trozdem noch hunger als es Mittagessen gab. 

Leider muss man immer relativ viel frischen Blattspinat kaufen. Deshalb habe ich mir einen Sack tiefgefrorener Blattspinat gekauft. So muss ich am Abend vorher nur so viel Spinat aus dem Tiefkühlfach nehmen wie ich brauche und kann auch jeder Zeit einen Smoothie machen.

Damit die Smoothies süss sind nehme ich eigentlich immer noch eine Banane. Zudem habe ich gestern noch 3 Pflaumen in den Smoothie gemixt. Als Flüssigkeit verwende ich immer Orangen- oder Apfelsaft.

Und zum Schluss natürlich noch das Rezept

Zutaten:

Blattspinat

Pflaumen

Banane

Orangensaft



Zubereitung:

1. Die Banane in kleine Stücke schneiden und in ein Smoothiemixer oder einen Behälter geben.

2. Die Pflaumen und den Blattspinat dazu geben.

3. Ein kleines Glas voll Orangensaft in den Smoothiemixer oder Behälter geben.

4. Alles gut mixen bis es keine Stücke mehr hat.

Kommentar verfassen

