Pancakes with almonds

Hallo zusammen

Heute gab es endlich seit langem wieder einmal Pancakes. Juhuuu! Ich wollte aber nicht normale Pancakes machen, sondern Pancakes mit Mandeln. Das Ergebnis fand ich sehr lecker und desshalb zeig ich euch heute, was ich alles in den Teig gemischt habe.

Das Rezept habe ich aus verschiedenen normalen Rezepten „zusammen gewürfelt“ und abgeändert. Natürlich kamen dann zusätzlich noch Mandeln in den Teig. Für alle Mandel Fans oder Neugierige, könnte dieses Rezept etwas sein. Probiert es einfach einmal aus.

xoxo

DSCN2033

Das Rezept ist für 2-3 Personen

Zutaten:

  • 50g Urdinkelmehl
  • 100g Weissmehl
  • 30-40g gemahlene Mandeln (je nach Geschmack)
  • 2 Eier
  • 1/2 Pack Vanillezucker
  • 1 Kaffeelöffel Backpulver
  • 1.5dl Michl$
  • wenig Öl

 

Zubereitung:

  1. Das Urdinkelmehl, Weissmehl, gemahlene Mandeln, Vanillezucker und Backpulver in eine grosse Schüssel geben und mit einem Löffel mischen.
  2.  Die Eier trenne und das Eigelb in die Schüssel geben.
  3. Das Eiweiss steifschlagen und dann unter die Masse ziehen
  4. Den Teig Ruhen lassen bis ihr die Erdbeeren für das Topping geschnitten habt.
  5. Etwas Öl in eine Bratpfanne geben und erhitzen.
  6. Ca. einen Esslöffel Teig in die Pfanne geben und auf beiden Seiten 1-2 Minuten braten bis sie schön goldbraun sind.
  7. Mit den Erdbeeren toppen und geniessen…

 

Vergesst uns nicht auf eruen Bildern von den Pancakes with almonds zu taggen mit dem #blogspot4you oder @blogspot.4you.

DSCN2027

 

 


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s