Coffee Pancakes

Hallo zusammen

Obwohl ich nicht gerne Kaffee trinke, liebe ich sehr viele Gerichte mit Kaffee. Kaffeglace, Kaffekuchen, Kaffeejoghurt oder eben diese Coffe Pancakes.

Eigentlich wollte ich Coffee Crêpes machen, aber ich habe mich dan spontan für Coffee Pancakes umentschieden.

Der Teig ist ein einfacher, normaler Pancake Teig. Zusätzlich habe ich dann noch ein wenig Kaffee rein gemischt. Das nächste mal würde ich sogar noch ein wenig mehr rein mischen, aber das ist Geschmacksache.

Ich verwende für meine Rezepte bis auf kleine Ausnahmen immer  Zutaten, welche wir oft zu Hause haben. Das heisst Mehl, Eier, Milch, Rahm, Quark, Früchte,… Wahrscheinlich habt ihr ja bemerkt, dass ich in keinem Rezept zum Beispiel Xucker, bestimmte Gewürze von Marken oder so etwas verwendet habe. Das hat auch einen Grund, weil ich denke, dass das viele von euch auch nicht zu Hause haben und sich auch nicht immer bestellen wollen. Das heisst aber nicht, dass es hier nie ein Rezept mit solchen“speziellen“ Zutaten geben wird, denn ausprobieren und auch mal ein spezielles Gewürz verwenden gehört auch bei mir dazu.=)

So und jetzt geht es weiter mit den Coffee Pancakes 😉

IMG_0552.JPG

Zutaten:

  • 125g Rauchmehl
  • 125ml Milch
  • 1Ei
  • 1 Pack Vanillezucker
  • 1 Kaffelöffel Backpulver
  • 4 Esslöffel Espresso (je nach Geschmack mehr oder weniger)
  • 60g Himbeeren und Brombeeren
  • wenig Naturjoghurt
  • wenig Kokosöl

 

Zubereitung:

  1. Rauchmehl, Milch, Eigelb, Vanillezucker, Backpulver und Espresso in eine grosse Schüssel geben und mit einem Mixer gut mischen.
  2. Das Eiweiss steif schlagen und unter die Masse mischen.
  3. In eine Bratpfanne das Kokosöl erhitzen und anschliessend ca. ein Esslöffel Teig in die Pfanne geben. Die Pancakes auf beiden Seiten ungefähr 2 Minuten braten bis sie schön goldbraun sind.
  4. Die Pancakes mit Naturjoghurt und frischen Beeren toppen.
  5. Yummy…

 

Vergesst uns nicht auf euren Bilder zu taggen, wenn ihr eins unseren Rezepten probiert  mit dem #blogspot4you oder @blogspot.4you

IMG_0556

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

