Salad Bowl

Hallo zusammen

Bei mir gibt es praktisch täglich mindestens einmal Salat. Besonders im Sommer liebe ich es zum Mittag oder Abendessen einen riesen Teller Salat zu essen. Im Sommer esse ich praktisch nie nur Blattsalat. Warum auch, wenn es im Garten noch leckere Tomaten, Karotten, Zucchini, Basilikum,… hat.

An diesem Tag wagte ich mich sogar das erste mal selber ein Ei zu pochieren. Ich muss aber zugeben das erste missglückte vollkommen und auch dieses vom Foto sieht nicht fantastisch aus :/ Na ja… hauptsache es war lecker.

Sucht ihr noch ein passendes Sommeressen? Wie wäre es mit dieser leckeren Salade Bowl? Hier kommt das Rezept von der Salade Bowl

xoxo

IMG_0847

Zutaten:

  • eine handvoll Teigwaren
  • 5- 10 Scheiben Zucchini
  • 1 Karotte
  • ein paar Blätter Salat
  • Basilikum
  • 1 Ei
  • Kräutermischung
  • Salatsauce

 

Zubereitung:

  1. Salat, Zucchini, Karotte und Baskilikum waschen.
  2. Die Zucchini und die Karotte in kleine Stücke schneiden.
  3. Die Zucchini in einer Bratpfanne ein wenig anbraten.
  4. Die Teigwaren kochen.
  5. Das Ei in Essigwasser pochieren
  6. Alles in einen Teller geben und mit dem Basilikum toppen.
  7. Zum Schluss noch ein wenig von der Kräutermischung und Salatsauce dran.
  8. Fertig… 🙂

 

 

 

 

Kommentar verfassen

